Versammlung gegen Sammelabschiebung

Bitte leitet folgende Einladung auf allen Kanälen weiter!

Einladung zur Versammlung gegen Abschiebungen.
30. August / 18 Uhr / Kamenzer Straße 36

Wir, das Internationalistische Zentrum Dresden, hatten euch bereits im Mai zu einer Versammlung gegen Abschiebungen eingeladen. Seit Mai stehen wir mit Geflüchteten aus dem Heim auf der Fritz Reuter Straße 21 im Dresdner Hechtviertel in Kontakt und betreiben eine Notfalltelefonkette, die im Fall einer Abschiebung durch Bewohner*innen des Heims ausgelöst werden kann. Anlässlich der geplanten Sammelabschiebungen am 31.08. und 01.09.2016 laden wir euch zu einer erneuten Versammlung gegen die geplanten Abschiebungen ein. Es ist ein offenes Treffen zu dem jede*r kommen kann.

Folgende Punkte wollen wir mit euch besprechen:

1) Neue Nummern für das Notfalltelefon
Eintragen neuer Telefonnummern für die Notfalltelefonkette (bitte Nummern mitbringen!)

2) Was wird passieren, wenn es zu einem Alarm kommt?
Wir erklären euch, was wir für den Notfall geplant haben. 
3) Ausbau der Notfallkette
Wir wollen von euch wissen, welche Kontakte ihr in andere Heime habt und ob wir die Notfalltelefon perspektivisch auch für andere Heime und Unterbringungen nutzen können. Das geht nur gemeinsam. Bitte macht euch dazu schon vor dem Treffen Gedanken und bringt konkrete Ideen und Vorschläge mit.
4) Wie weiter?
Wie könnte ein Anti-Abschiebebündnis in Dresden entstehen? Was kann getan werden, um die Basis für eine solche Aktionsform und Forderung breiter zu gestalten.
5) Demo?
Haltet ihr eine Demonstration für sinnvoll, mit der noch einmal auf die Sammelabschiebungen und die Abschiebepraxis in Dresden aufmerksam gemacht wird oder gibt es womöglich andere Formen, Mittel, Wege, um Öffentlichkeit herzustellen? Bitte macht euch auch dazu Gedanken.
Solidarische Grüße
Internationalistisches Zentrum Dresden